Mary Burmeister

Mary Burmeister
Der Körper ist der Spiegel unserer Gedanken
(Mary Burmeister)
Mary Burmeister wurde am 21. Oktober 1918 in Seattle, in den USA als Tochter japanischer Eltern geboren.

In den 40er Jahren ging sie nach Japan, um ihre Wurzeln zu ergründen .Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens war sie für alles Neue offen. Sie arbeitete als Übersetzerin und studierte Diplomatie. Eines Tages lernte sie in den einen Vortrag Jiro Murai kennen. Sie wusste zwar nicht um was er da ging, aber sie hörte gespannt zu und in ihrem Inneren wurde sie davon berührt, als Jiro von einem Wissen, das tief in der Seele beheimatet ist, erzählt. .Ihm fiel Mary sofort auf. Jiro Murai fragte sie, ob sie ein Geschenk von Japan nach Amerika mitnehmen möchte. Mary sagte spontan "ja" und war die nächsten 12 Jahre seine Schülerin. 1954 zog sie dann wieder in die Vereinigten Staaten, heiratete Gil und begann in den sechziger Jahre JSJ zu lehren und auszuüben. Mary "übersetzte" das Wissen, was sie von Jiro Murai gelernt hatte, aus dem japanischen mit der Philosophie und Weisheit des Westlichens.

Sie sagt: Jin Shin Jyutsu ist wirklich die Kunst des Glücklich seins, die Kunst der Langlebigkeit und die Kunst der Güte. Es ist die Kunst des Schöpfers für MICH ganz persönlich, die Kunst MICH SELBST KENNEN-(mir helfen) ZU LERNEN.

Heute sind es in den USA und auf der ganzen Welt Tausende, die Jin Shin Jyutsu studieren und ausüben.

Mit 85 Jahre setzte sie sich zur Ruhe, nachdem sie bis vor einem Jahr in ihrem Jin Shin Jyutsu - Center in Scottsdale noch selbst praktiziert hat.

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Mary Burmeister am 27. Januar 2008 im Alter von 89 Jahren in das große Licht eingegangen ist.
Sie ist friedlich und sanft im Kreise ihrer Familie eingeschlafen.
In großer Dankbarkeit für ihr Geschenk an uns.
ILONA

Ihr Kontakt zu uns...

Kastanienweg 7 | 65614 Beselich-Heckholzhausen Deutschland
Tel: 06484 - 8903089 | Mobil: 0151 - 52460571


© Copyright 2017 Ilona Wagenknecht - Jin Shin Jyutsu®